#1 Gilde 2 Browsergame von de Magalhães 26.06.2016 13:45

avatar

Eigentlich pflege ich dieses Forum ja nicht mehr und bin davon ausgegangen, es sei bereits wegen Inaktivität gelöscht. Allerdings ist mir kürzlich ein Browserspiel auf der Grundlage des PC-Spieles Gilde 2 über den Weg gelaufen, das in vielen Punkten an das gute alte Gilde 1400 erinnert...

http://www.diegilde2-browsergame.de

Es handelt sich hierbei um ein Einmann-Projekt eines Fans, ist mithin unentgeltlich und bietet keine Spielvorteile gegen Echtgeld (was erfreulich ist). Vor allem aber ist es liebevoll umgesetzt und recht umfangreich, auch wenn man am Anfang ein bisschen EInarbeitungszeit benötigt. Warenproduktionen oder Amtswahlen kennt man allerdings ja noch von unserem alten Spiel.

Gerade hat dort eine neue Spielrunde begonnen, die voraussichtlich bis Anfang Dezember läuft. Ein Blick lohnt sich und jetzt wäre ein guter Zeitpunkt für einen EInstieg.

Falls jemand Lust hat, vorbei zu schauen: Ich bin dort als Ansgar von Reichenbach in der Stadt Düsseldorp unterwegs. Und sobald ich genügend Gold habe, gründe ich bestimmt auch wieder eine Hansa Teutonica :-)

Liebe Grüße

Tristao aka Ansgar von Reichenbach

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de