#1 Die Hansa Teutonica - wer wir sind und was wir wollen von de Magalhães 30.09.2017 13:31

avatar

Die Hansa Teutonica

In der Hansa Teutonica unterstützen wir einander und stellen benötigte Rohstoffe und Artefakte zur Verfügung, wobei insbesondere neuen Mitgliedern geholfen wird, damit sie sich schneller entwickeln können. Natürlich gibt es auch Tipps und Hilfe bei Fragen sowie bei Bedarf Unterstützung im Wahlkampf.

Wir erwarten aber auch ein gewisses Maß an Aktivität und Kommunikation, denn nichts ist schlimmer als eine scheinbar große Gilde, die nur aus Karteileichen besteht. Aus diesem Grund gibt es ca. einmal im Monat einen Aktivitätscheck, bei dem sich jedes Mitglied innerhalb einer Woche zurück zu melden hat. Sollte jemand aus persönlichen Gründen bzw. berufs- oder urlaubsbedingt eine Weile nicht aktiv sein können, ist das aber kein Problem, wenn er vorher Bescheid sagt.

Die Hansa Teutonica ist im Übrigen eine freundliche Gilde, in der aggressive Maßnahmen gegen andere verpönt sind. Ausgenommen hiervon sind Maßnahmen, die sich auf die Siegchancen im Wahlkampf auswirken wie bspw. Dornröschenspindeln oder Voodoopuppen. Wird jemand jedoch angegriffen, steht es ihm natürlich frei, entsprechend zu reagieren und Gegenmaßnahmen zu ergreifen oder die Gildenkollegen um Unterstützung zu bitten.
Ich stehe aber auch gerne zur Verfügung, um eine friedliche und diplomatische Lösung herbei zu führen, so manch ein Konflikt konnte auf diese Weise schon beigelegt werden, ehe er eskaliert.
Hanseaten nehmen sich natürlich nicht gegenseitig die Ämter weg. Aber es sollte möglich sein, bei Interesse auch einem Gildenkollegen nach vorheriger Absprache mal ein Amt zu überlassen oder sich bspw. wöchentlich abzuwechseln. Da zähle ich auf den guten Willen eines jeden Gildenmitgliedes.

Wer Mitglied der Hansa Teutonica ist, sollte sich zudem hier im Forum anmelden, um dort Informationen zu erhalten, welche Waren bspw. kostenlos im Gildenlager entnommen werden können, oder auf Tipps und Hilfen zugreifen zu können.

Mit einigen anderen Gilden bestehen außerdem freundliche Kontakte oder gar Bündnisse oder örtlich begrenzte Regelungen. Die sind natürlich zu beachten, ehe sie geschlossen werden, werden sie aber gemeinsam besprochen.
Ansonsten wird ein freundlicher Umgangston erwartet – nicht nur untereinander, sondern auch Dritten gegenüber. Aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. ;-)

Falls Du weiterhin Interesse daran hast, ein Hanseat zu werden, dann schreibe mir doch bitte hier oder im Spiel und teile mit, ob Du vielleicht schon in einer früheren Season Mitglied dieser warst (und unter welchen Namen) und stelle Dich doch ein bisschen vor. Wir werde dann mit den Hanseaten Rücksprache halten und Dich – sofern niemand begründete Bedenken äußert – aufnehmen.

Ich hoffe jedenfalls, bald von Dir zu hören…

Liebe Grüße,

Tristão de Magalhães

#2 RE: Die Hansa Teutonica - wer wir sind und was wir wollen von de Magalhães 11.11.2017 15:17

avatar

Nachtrag: Die Hansa Teutonica hat ihren Sitz in Düsseldorp und ist katholischen Glaubens.

#3 RE: Die Hansa Teutonica - wer wir sind und was wir wollen von Damrod 11.11.2017 16:36

*handheb*

#4 RE: Die Hansa Teutonica - wer wir sind und was wir wollen von de Magalhães 11.11.2017 17:21

avatar

Aber doch nicht hier draußen ind edr öffentlichen Vorhalle, Damrod, Du hast doch einen Schlüssel zum internen Forum ;-)

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de